Individuelle und persönliche Beratungstermine für Schulranzen, Büromöbel und Stühle für Office und Homeoffice

Individuelle Beratungstermine für Schulranzen, Büromöbel und Stühle

Familienunternehmen

mit Tradition und Zukunft

Seit über acht Jahrzehnten steht der Name Möller Bürotechnik in Iserlohn für Qualität, Fachkompetenz und persönlichen Service.

1939 gründete Fritz Möller sen. das Unternehmen für Büromaschinen, Büromöbel, Bürobedarf und Organisationsmittel.

Heute wird das Familienunternehmen in dritter Generation von Marion Möller geführt – mit dem gleichen Anspruch an Verlässlichkeit, Kundennähe und Fairness, der schon den Gründer prägte.

Play-Button zum abspielen des Videos klicken

Vor Ort, online und nachhaltig gut beraten

In unserem Fachgeschäft in der Friedrich-Kirchhoff-Straße 4 in Iserlohn finden Sie ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment aus allen drei Bereichen. Wir beraten Sie persönlich montags bis donnerstags von 8:00 – 17:00 Uhr und freitags 8:00 bis 15:00 Uhr – oder auch online über unseren B2B-Shop mit individueller Benutzeroberfläche und optimierter Bestellabwicklung für Geschäftskunden.

Unser Außendienst bietet auf Wunsch eine Bedarfsanalyse direkt vor Ort, um optimale Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.

Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen

Umweltfreundliche Alternativen sind in unseren Katalogen und in unserem Onlineshop klar gekennzeichnet.

Besuchen Sie unseren Onlineshop

  • Über 48.000 Artikel verfügbar
  • Einfache Bestellabwicklung
  • Bestellung rund um die Uhr möglich

Zum Onlineshop

Unser Versprechen

Als Unterzeichner des PBS-Ehrenkodex stehen wir für faire und transparente Geschäftsbeziehungen.

  • Keine Artikeländerungen ohne Ihre Zustimmung
  • Faire Kalkulation im gesamten Sortiment
  • Weitergabe von Preissenkungen
  • Keine versteckten Zusatzkosten

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner
  • Attraktive Netto- und Staffelpreise
  • Monatliche Aktionsangebote
  • Lieferung ohne Zusatzkosten
  • Umweltfreundliches Sortiment
  • Vorteils-Kundenkarte für private Einkäufe

Tradition mit Zukunft

Was mit einer Idee begann, ist über drei Generationen zu einem erfolgreichen Fachunternehmen gewachsen. Entdecken Sie die Stationen unserer Entwicklung.

Mai 1939

Gründung

Handelsgerichtliche Eintragung unter der Bezeichnung
„Moderne Bürotechnik Fritz Möller“ als Groß- und Einzelhandel für Büromaschinen, Büromöbel, Bürobedarf und Organisationsmittel.

Februar 1944

Bombenschaden

Total-Bombenschaden der Firma (Büro-, Lager- und
Geschäftsräume) in Essen, Baedeker-Straße. In Abwesenheit des Herrn Fritz Möller sen. (Einberufung zum Kriegsdienst April 1940) wurde die Firma von seiner Ehefrau weitergeführt.

Januar 1949

Wiedereröffnung

Wiedereröffnung des Betriebes in Hemer, Wilhelm-Brökelmann-Straße 21. Bei dieser Gelegenheit Einrichtung eines Einzelhandels-Verkaufsgeschäftes einer Reparaturwerkstatt für Büromaschinen.

Erweiterung der Ausstellung auf die Hauptstraße 223.

1950

Handelsgerichtliche Umschreibung

Handelsgerichtliche Umschreibung des Unternehmens von Essen nach Hemer. Zu diesem Zeitpunkt Übernahme der ersten Generalvertretung für „Dimafon“ heute Assmann-Informatik GmbH. Es schlossen sich in den folgenden Jahren noch andere Generalvertretungen an.

April 1957

Nächste Generation

Eintritt des Sohnes Fritz Möller in das elterliche Unternehmen.

September 1960

Umzug in die "Alte Post"

Umzug in das völlig umgebaute Gebäude der „Alten Post“ in
Hemer, Hauptstraße 220. Die räumliche Vereinigung aller Vertriebsbereiche inklusive aller Außenläger sowie der repräsentative Ausstellungsraum brachten dem Betrieb weiteren Aufschwung.

September 1966

Programmbereinigung

Programmbereinigung durch Aufgabe der gesamten Bereiche
Bürobedarf, Geschenkartikel, techn. Zeichen- und Schulbedarf, dadurch volle Konzentration auf den Maschinen- und Möbelabsatz.

Juni 1973

Gründungsmitglied BFL

Gründungsmitglied als Gesellschafter der BFL, Büro Fachhandel Leasing GmbH & Co., die Leasinggesellschaft namhafter deutscher Bürofachhandels-Unternehmen.

Mai 1981

Umzug in neues Firmengebäude

Umzug in das neu gestaltete Bürogebäude in Iserlohn. Auf 1500qm ständige Ausstellung, Beratung, Verkauf und Technischer Kundendienst.

April 1984

Mitgliedschaft in büro actuell eG

Mitgliedschaft in der Einkaufsgenossenschaft büro actuell eG, Frankfurt

November 1985

Umfirmierung

Umfirmierung zur: Moderne Bürotechnik Fritz Möller GmbH

August 1987

Vertretung und Aufbau ADIFO

Übernahme der Vertretung und Aufbau des Vertriebs der Agrarsoftware (Mischfutterindustrie) der Firma ADIFO n.v. für ganz Deutschland.

September 1987

3. Generation

Eintritt der älteren Tochter Marion in das Unternehmen. Somit ist
nun schon die dritte Generation für das Unternehmen tätig.

Mai 1989

50-jähriges Jubiläum

50-jähriges Firmen-Jubiläum

1992

Wiederaufnahme Bürobedarf

Wiederaufnahme und Neuaufbau des Vertriebs von Bürobedarf als eine weitere Umsatz-Säule des Unternehmens.

1995

Zertifizierung nach ISO 9002

Hausinterne Entscheidung zur Einführung des Qualitätsmanagment
nach DIN ISO 9002

August 1997

Logistikpartnerschaft

Entscheidung und Anschluß, als Logistikpartner der Firma Kaut Bullinger & Co, Taufkirchen.

September 1999

Anschluß an Einkaufsgenossenschaft

Entscheidung und Anschluß an die Einkaufsgenossenschaft
Electronic Partner – Multimedia@EPMultimedia@EP heute ComTeam zur Bündelung des Einkaufes und Nutzen der Marketinghilfsmittel

Juni 2000

Umgestaltung der Ausstellung

Umgestaltung der Ausstellung und Neueröffnung des         Bürofachmarktes

Januar 2001

Erster Webshop

Erste Freischaltung des geschlossenen Webshops für Großkunden

Mai 2006

25-jähriges Standort-Jubiläum Iserlohn

25-jähriges Standort-Jubiläum Iserlohn – Sonderaktion: Carrera Evolution Fahrerlizenz, Tischkicker, Tombola

Januar 2007

Übernahme der Geschäftsführung

Übernahme der Geschäftsführung durch Marion Möller nach dem Tod von Herrn Fritz Möller Juli 2006

Juni 2009

70-jähriges Jubiläum

70-jähriges Jubiläum und erstmalig wurde der Erlös des Wertmarkenverkaufs an Continue – Neue Brücke Kinderlobby gespendet

Juli 2011

30-jähriges Standort-Jubiläum

30-jähriges Standort-Jubiläum – 4. Sommerfest
Tombola zu Gunsten: Continue – Neue Brücke Kinderlobby
Sonderaktion: Basketball und große Tombola (z.B. 42“ Fernseher, Drehstuhl, Beamer, Digitalkamera, Navigationsgerät)

Juni 2014

75-jähriges Jubiläum

75-jähriges Jubiläum